freischneider kombi

Hessen Mobil gewinnt dank iQ UV

iQ UV stattet die im Freien Beschäftigten der Hessischen Straßenbaubehörde „Hessen Mobil“ aus. Diese Zusammenarbeit schützt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor der UV-Strahlung, sorgt damit für eine sichere Gesundheitsvorsorge und ist nun sogar mit einem Preis ausgezeichnet worden: die Behörde gewinnt dank unseren Produkten!

ENTDECKE iQ UV ARBEITSSCHUTZ

„Wir freuen uns sehr, dass „Hessen Mobil“ den BME-Award „Innovation schafft Vorsprung“ erhalten hat und wir einen kleinen Teil dazu beitragen konnten“, so die iQ UV-Expertin Amparito Pommer. Eingereicht wurde das Konzept „Verbesserung des Gesundheitsschutzes durch ganzheitlichen UV-Schutz unter Berücksichtigung der Trageakzeptanz“. Gewonnen hat das Unternehmen damit den Preis in der Kategorie „Innovativstes Produkt“. Dabei handelt es sich um verschiedene Kopfbedeckungen, beispielsweise für die sogenannte Freischneiderkombi, die bei Arbeiten mit dem Freischneider, der Motorsense oder der Heckenschere getragen wird.

„Vor allem unsere Beständigkeit und der ganzheitliche Ansatz – auch mit Aspekten der sozialen Nachhaltigkeit – wurden von der Jury hervorgehoben. Das ist natürlich toll“, freute sich Andreas Weigmann, Leiter des zentralen Einkaufs, bei der Preisverleihung. Der BME-Award zeigt regelmäßig die große Bandbreite der Beschaffung der öffentlichen Hand und beweist, dass Innovationen in fast allen Bereichen möglich sind und große Vorteile mit sich bringen.

iQ UV steht seit rund 20 Jahre für nachhaltige UV-Schutzkleidung und steht gerne auch anderen Behörden und Kommunen beratend und mit seinen Produkten zur Seite. „es passiert selten, dass eine öffentliche Stelle von der Stange kauft. Wir sind als kleines, in Europa produzierendes Unternehmen in der Lage, die Flexibilität für die individuellen Wünsche unserer Kunden zu bewerkstelligen“, verspricht Markus Courtial, Gründer der iQ Company.

Link zur Pressemeldung von „Hessen Mobil“

IQ UV ARBEITSSCHUTZ