AQUA Header
Herren Header
Kinder Polaroid

Europe's No. 1 for sustainable UV protective clothing on land, in the water and at work.


Made from recycled materials, iQ UV protective clothing fulfils
all standards for safe UV protection shirts: for a healthy environment
and a healthy life without premature skin ageing and skin cancer.

Wear comfortable and safe UV protective clothing for every day.

sustainable safe breathable

Environmentally friendly & fair working conditions

Blocks over 99% of UV-A & UV-B rays from the sun

For the best wearing comfort under the hot sun


DISCOVER NOW OUR BESTSELLERS:

Women

Ladies UV T-shirt leisure long sleeve
Take it easy, take me. This sun protection shirt for women has everything you need for your leisure time or work to reliably protect you from dangerous UV radiation. With our protective clothing, we ensure your safety for all outdoor activities. iQ UV Outdoor stands for excellent quality tested by TÜV and is approved UV protective clothing in accordance with the PPE Regulation (EC) 2016/425.Washable at 60 degrees and non-iron. Made in Europe from 64% polyester (recycled PET bottles) and 36% Lyocell (Tencel).

€60.00
Swim and Snorkel Shirt Women's Long Sleeve
On a day as beautifully painted as a holiday, you slip into your second skin and become one with the waves and the iridescent underwater world. Whether swimming or snorkeling, relaxing on the beach, or at the beach bar: you always cut a fine figure and are protected from UV radiation and other skin influences. Become one with your seaside vacation.Made in Europe from 78% recycled nylon* and 22% elastane. (*Econyl® regenerated nylon) TIP: The "Slim Fit" shirt fits closely to the body. If you prefer a looser fit, consider ordering one size up. Machine washable at 40 degrees in a gentle cycle. No tumble drying.

€60.00
Long Sleeve UV Shirt Women's Loose Fit for Beach and Sea
Choosing between the Seychelles, Thailand, or the Dominican Republic? Making that decision isn't easy. We're happy to help you with the choice of your sun protection clothing. This top, with a relaxed fit, long sleeves, and a wide neckline, allows you to enjoy your vacation without worries and without feeling restricted. Whether you want to sail or hike in the dunes – no problem. Our Lycra top is not only perfect for the sea but also ready for all your activities on land. 100% sustainable and ethically made in Europe. And of course, we don't compromise on chemicals. Machine washable at 40 degrees in a gentle cycle, iron at low temperature. Made in Europe from 78% recycled nylon* and 22% elastane (Lycra). (*Econyl® regenerated nylon)

€60.00
Super lightweight tunic for hot summer days
Take the freedom to wear what you like. Don't compromise on comfort or freedom of movement and make a statement for nature with your colour and a fabric made from recycled fishing nets. Stay true to yourself with this casual, loose and lightweight dress and don't need anything but summer. Choose the size that suits you: figure-hugging tight, sporty loose or flowing around you like a butterfly over a meadow of flowers and feel the air circulate like in Bedouin robes.Machine washable at 40 degrees, non-iron. Material recycled fishing nets 83% recycled polyamide (nylon) and 17% elastane (Lycra)

€78.00
Women's UV shorts with mobile phone pocket for water sports and leisure
Whether short or long - with our crisp, knee-length UV shorts, you'll cut a fine figure, and not just in the water. We want you to be safe and perfectly protected and with these sun protection shorts made of breathable and recycled nylon, we offer permanent protection without chemicals and 100% sustainably manufactured in Europe. The shorts have an internal drawstring for optimum width adjustment, without a mesh insert. Washable at 40 degrees on a gentle cycle, iron at a low temperature. Made in Europe from 78% recycled nylon* and 22% elastane (Lycra). (*Econyl® regenerated nylon) Dimensions of the bag: width approx. 8.5 cm / length approx. 13 or 18 cm.

€39.00
Women's UV Shirt for Water Sports, Two-Toned, Long Sleeve
This swim shirt supports you in all activities in and on the water, providing protection for your skin against UV radiation throughout the day. Made in Europe from 78% recycled nylon* and 22% elastane. (*Econyl® regenerated nylon) Machine wash at 40 degrees in a gentle cycle.

€60.00
Women's long-sleeved shirt with zip Water sports and leisure
This lightweight shirt is a multifunctional talent: perfect for leisure, the beach and in the mountains With a great cooling effect thanks to active air exchange and with the best UV protection 50+ (maximum certification). Washable at 40 degrees on a gentle cycle, iron at a low temperature. Made in Europe from 78% recycled nylon* and 22% elastane (Lycra). (*Econyl® regenerated nylon).

€69.00
UV Tunic Hippie Ladies Beach and Leisure
Cruise across Lake Constance in a bright red rubber boat and feel nothing but the wind and lightness thanks to your cheeky floral tunic made of ultra-light and breathable material with TÜV-certified UV protection. UV protection. The 3/4-length long-sleeved sun protection dress is not restrictive - not only will you look hip, but you'll be beaming in the sun. Let's go hippy.Washable at 40 degrees on a gentle cycle, iron at a low temperature. Made in Europe from 78% polyester (recycled) and 22% elastane (Lycra).

€94.00

Men

Men's UV shirt long sleeve Leisure and everyday wear
Sun protection that fits well and cools the skin. This sun protection shirt has the reliable sun protection you need for your leisure time or work to protect you from dangerous UV radiation. For any activity under the sun: cycling, hiking or working in the garden - with our protective clothing, your safety is guaranteed for all outdoor activities, because iQ UV Outdoor stands for excellent quality tested by TÜV and is approved UV protective clothing in accordance with the PPE Regulation (EC) 2016/425.Washable at 60 degrees, non-iron. Made in Europe from 64% recycled polyester (from recycled PET bottles) and 36% Lyocell (Tencel® is of plant origin, softer than silk, cooler than linen and more absorbent than cotton).

€60.00
Men's Sun Protection Shirt Loose Fit Long Sleeve Beach and Water
Would you ever have thought of wearing old ghost or fishing nets? We did! Our plain-coloured casual T-shirts made of Lycra with long sleeves - for less sun cream - are your perfect companion. This sun protection shirt can take on any activity. The best thing is: you don't need to apply sun cream under our shirts and leggings, because we guarantee you perfect and long-lasting protection so you can have more fun in the sun and water. TIP: The shirt runs large, if you are between two sizes or like it close-fitting, order one size smaller.Washable at 40 degrees on a gentle cycle, iron at a low temperature. Made in Europe from 78% recycled nylon* and 22% elastane (Lycra). (*Econyl® regenerated nylon)

€60.00
Men's UV shirt Loose fit for water sports and the beach
This shirt offers comfortable wearing properties, freedom of movement and TÜV-tested sun protection in a casual cut. The top prevents 99% of the sun's rays from reaching the body. Breathable and ultra-lightweight, the UV T-shirt is particularly suitable for outdoor sports from mountain biking to climbing and trekking. And afterwards? Simply put it in the washing machine, because thanks to its tested durability, the sun protection remains intact even with frequent washing.Machine washable at 40°C degrees on a gentle cycle, iron at a low temperature, do not tumble dry. TIP: The shirt runs large, if you are between two sizes or like it close to the body, you should order one size smaller. Made in Europe from 78% recycled nylon* and 22% elastane (Lycra). (*Econyl® regenerated nylon)

€49.00
UV Polo Shirt Men's Long Sleeve Leisure and everyday wear
Sun protection that fits well and cools the skin. This sun protection polo shirt has the reliable sun protection you need for your leisure time or work to protect you from dangerous UV radiation. For any activity under the sun: cycling, hiking or working in the garden - with our protective clothing, your safety is guaranteed for all outdoor activities, because iQ UV Outdoor stands for excellent quality tested by TÜV and is approved UV protective clothing in accordance with the PPE Regulation (EC) 2016/425. The shirts are washable at 60 degrees and non-iron. They are made in Europe from 64% recycled polyester (from recycled PET bottles) and 36% Lyocell (Tencel® is of plant origin, softer than silk, cooler than linen and more absorbent than cotton).

€70.00
UV long sleeve Shirt Slim Fit Men Swimming and snorkelling
The long-sleeved UV protection shirt for men offers you protection for the entire upper body. The innovative material blocks 99 % of UV-A and UV-B radiation. Thanks to its snug fit, the sun protection garment is not only suitable for cycling and running, but also for numerous activities in and around water, such as snorkelling, swimming and sailing. In the water, it also protects against nettle and jellyfish venom. The UV protection shirt for men is free from harmful substances and machine washable at 40 degrees on a gentle cycle, iron at a low temperature, no tumble dryer. Made in Europe from 78% recycled nylon* and 22% Lycra®. (*Econyl® regenerated nylon) TIP: the "Slim Fit" shirt fits really close to the body. If you want a more casual fit, you should order one size larger or opt for a UV T-Shirt Loose Fit.

€60.00
UV polo shirt for men for everyday leisure
With this sun protection polo shirt, you are not only reliably protected from UV radiation, but also look smart! No matter how you want to spend your free time, we ensure your safety with our protective clothing for all outdoor activities. iQ UV stands for excellent quality tested by TÜV and is approved UV protective clothing in accordance with the PPE Regulation (EC) 2016/425. Machine washable at 60°C degrees and non-iron. Made in Europe from 64% polyester (recycled PET bottles) and 36% Lyocell (Tencel® is softer than silk, cooler than linen and more absorbent than cotton).

€60.00
UV Shirt Slim Fit Men Swimming and Snorkelling
Our classic, the original IQ-UV UV men's shirt slim fit was first produced in 2004 for diving and snorkelling guides in the Maldives and successfully tested. Since then, this UV top has been used, loved, worn and tested by snorkelling professionals and water sports enthusiasts all over the world. And it has proven its worth. If you want the best UV protection top for use in salt water, this is it! The fit has been optimised over the years to fit the body perfectly and has been specially developed and continuously improved for use in the water. The sun protection that is obligatory with IQ-UV is of course guaranteed. With a UV protection factor of over 50+, you are safe, even at the equator, and the UV protection has been tested by TÜV. We are particularly proud of the fact that we use recycled nylon made from old fishing nets and ghost nets in this top. IQ-UV sun protection clothing is free from harmful substances and OEKO-TEX certified.We manufacture it 100% in Europe. It can be washed at 40 degrees on a gentle cycle and ironed at a low temperature. Made from 78% recycled nylon* and 22% elastane (*Econyl® regenerated nylon).

€49.00
Men's long-sleeved shirt with zip fastening Water sports and leisure
The sun protection shirt with long sleeves offers a cooling effect and is perfect for all activities in the water or for your leisure activities. The high collar protects the neck. Washable at 40 degrees on a gentle cycle, iron at a low temperature. Made in Europe from 78% recycled nylon* and 22% elastane (Lycra). (*Econyl® regenerated nylon)

€69.00
UV protection bandana swim cap
Do you sometimes need to keep a cool head? With our UV bandanas made from breathable Lycra material, you'll be right at the forefront. Here too, we guarantee unlimited fun in the sun and water thanks to our TÜV certification with the highest level of sun protection against dangerous UV rays.Sizes: 57 cm = M / 59 cm = L / 61 cm = XL Washable at 40 degrees on a gentle cycle, iron at a low temperature. Made in Europe from 78% recycled polyamide (nylon*) and 22% elastane (Lycra). (*Econyl® regenerated nylon)

€22.00

Children

UV Schutz zum anziehen
Kinder Header
Herren Header

Europas Nr. 1 für nachhaltige UV Schutzkleidung an Land, im Wasser und im Beruf.


Die aus recycelten Materialien hergestellte iQ UV Schutzkleidung
erfüllt alle Normen für sichere UV-Schutz Shirts: für eine gesunde Umwelt
und ein gesundes Leben ohne frühzeitige Hautalterung und Hautkrebs.

Trage bequeme und sichere UV Schutz Kleidung für jeden Tag.

Faire UV Schutzkleidung nachhaltige Sonnenschutzkleidung
kuhlungsaktiv UV Schutzkleidung
kuhlungsaktiv UV Schutzkleidung

Umweltfreundlich & gerechte
Arbeitsbedingungen.

Blockt über 99%
der UV-A & UV-B
Strahlung.

Für besten
Tragekomfort
in der Sonne.


ENTDECKE JETZT UNSERE BESTSELLERS:

Damen

Damen UV T-Shirt Langarm Natural Cool
Nimm‘s leicht, nimm mich. Dieses Sonnenschutzshirt für Damen hat alles was du für deine Freizeit oder deinen Beruf brauchst, um dich zuverlässig vor der gefährlichen UV-Strahlung zu schützen. Wir sorgen mit unserer Schutzbekleidung für deine Sicherheit bei allen Aktivitäten unter freiem Himmel. Waschbar bei 60 Grad und bügelfrei. Hergestellt in Europa aus 64% Polyester (wiederverwertete PET-Flaschen) und 36% Lyocell (Tencel).

60,00 €
Schwimm- und Schnorchel Shirt Damen Langarm
An einem wie gemalt schönen Urlaubstag streifst du deine zweite Haut über und wirst eins mit den Wellen und der schillernden Unterwasserwelt. Beim Schwimmen oder Schnorcheln, beim Entspannen am Strand oder an der Strandbar: du machst immer eine gute Figur und bist vor der UV-Strahlung und anderen Hauteinflüssen geschützt. Werde eins mit deinem Urlaub am Meer. Hergestellt in Europa aus 78% recyceltem Nylon* und 22% Elasthan. (*Econyl® regeneriertes Nylon) TIPP: das "Slim Fit" Shirt liegt eng am Körper. Wer es legerer möchte sollte eine Nummer größer bestellen. Maschinenwäsche bei 40 Grad im Schonwaschgang. Kein Trockner.

60,00 €
Langarm UV Shirt Damen Loose Fit für Strand und Meer
Seychellen, Thailand oder die Dominikanische Republik? Hier eine Entscheidung zu treffen ist nicht einfach. Wir nehmen dir bei der Wahl deiner Sonnenschutzkleidung die Entscheidung gerne ab. Dieses Oberteil im legeren Schnitt, langen Ärmeln und weiterem Ausschnitt lässt dich sorgenfrei und nicht eingeengt deinen Urlaub genießen. Du möchtest Segeln oder in den Dünen wandern – kein Problem. Unser Lycra-Oberteil ist nicht nur prädestiniert für das Meer, sondern auch einsatzbereit für all deine Aktivitäten an Land. 100% nachhaltig und fair in Europa gefertigt. Und Chemie kommt bei uns sowieso nicht in die Tüte. Waschbar bei 40 Grad im Schonwaschgang, bügeln bei niedriger Temperatur. Hergestellt in Europa aus 78% recyceltem Nylon* und 22% Elasthan (Lycra). (*Econyl® regeneriertes Nylon)

60,00 €
Super leichte Tunika für heiße Sommertage
Nimm dir die Freiheit zu tragen, was dir gefällt. Mach keine Kompromisse bei der Bequemlichkeit, der Bewegungsfreiheit und setze mit deiner Farbe und einem Stoff aus recycelten Fischernetzen ein Zeichen für unsere Natur. Mit diesem lässigen, lockeren und leichten Kleid bleibst du dir treu und brauchst nichts außer dem Sommer. Wähle die Größe, die dir gefällt: Figurbetont eng, sportlich locker oder wallend um dich herum wie ein Schmetterling über eine Blumenwiese und spüre die Luftzirkulation wie bei Beduinengewändern. Maschinenwäsche bei 40 Grad, bügelfrei. Material recycelte Fischernetze 83% recyceltes Polyamid (Nylon) und 17% Elasthan (Lycra).

78,00 €
Damen UV Shorts mit Handytasche Wassersport
Ob Kurz oder Lang – mit unserer knackigen und bis zu den Knien gehende UV-Shorts machst du nicht nur im Wasser eine gute Figur. Wir wollen, dass du sicher und perfekt geschützt bist und bieten mit dieser Sonnenschutzhose aus atmungsaktivem und recyceltem Nylon permanenten Schutz ohne Chemie und 100% nachhaltig in Europa gefertigt. Die Shorts hat ein innen-liegendes Bindeband zur optimalen Weitenregulierung, ohne Netzeinsatz. Waschbar bei 40 Grad im Schonwaschgang, bügeln bei niedriger Temperatur. Hergestellt in Europa aus 78% recyceltem Nylon* und 22% Elasthan (Lycra). (*Econyl® regeneriertes Nylon) Maße der Tasche: Breite ca. 8,5cm / Länge ca. 13 bzw. 18 cm.

39,00 €
Damen UV Shirt Wassersport zweifarbig Langarm
Dieses Schwimmshirt unterstützt dich bei allen Aktivitäten im und auf dem Wasser und schützt deine Haut den ganzen Tag lang. Das Shirt ist anschmiegsam mit hohem Tragekomfort, schnell trocknend und salzwasserbeständig. Zusätzlich blockiert es über 99% der gefährlichen UV-A und UV-B Strahlung und das ganz ohne chemische UV Filter. Hergestellt in Europa aus 78% recyceltem Nylon* und 22% Elasthan. (*Econyl® regeneriertes Nylon) Maschinenwäsche bei 40 Grad im Schonwaschgang. 

60,00 €
Damen Langarmshirt mit Reißverschluß Wassersport
Dieses leichte Shirt ist ein Multifunktionstalent: perfekt für die Freizeit, den Strand und in den Bergen. Durch den hohen Kragen ist der Nacken perfekt geschützt. Außerdem blockiert das Sonnenschutz Shirt über 99% der gefährlichen UV A und UV B Strahlung - ohne chemische Filter. Zusätzlich schützt es im Wasser auch vor Nesseln. Waschbar bei 40 Grad im Schonwaschgang, bügeln bei niedriger Temperatur. Hergestellt in Europa aus 78% recyceltem Nylon* und 22% Elasthan (Lycra). (*Econyl® regeneriertes Nylon)

69,00 €
UV Tunika Hippie Damen Strand und Freizeit
Mit dem knallroten Gummiboot fährst du über den Bodensee und spürst nichts als den Wind und die Leichtigkeit dank deiner frech-blumigen Tunika aus ultraleichtem und atmungsaktiven Material mit TÜV geprüftem. UV-Schutz. Das 3/4 langärmlige Sonnenschutzkleid engt nicht ein – Du siehst nicht nur Hip aus, sondern strahlst mit der Sonne um die Wette. Let’s go Hippy. Waschbar bei 40 Grad im Schonwaschgang, bügeln bei niedriger Temperatur. Hergestellt in Europa aus 78% Polyester (recycelt) und 22% Elasthan (Lycra).

94,00 €

Herren

Herren UV Shirt Langarm Natural Cool
Herren UV Shirt Langarm Freizeit und Alltag Sonnenschutz, der gut sitzt und die Haut kühlt. Dieses Sonnenschutz Shirt hat den zuverlässigen Sonnenschutz, den du für deine Freizeit oder deinen Beruf brauchst, um dich vor der gefährlichen UV-Strahlung zu schützen. Für jede Aktivität unter der Sonne: Radfahren, Wandern oder im Garten arbeiten - mit unserer Schutzbekleidung ist deine Sicherheit bei allen Aktivitäten unter freiem Himmel gesichert, denn iQ UV Outdoor steht für eine vom TÜV geprüfte ausgezeichnete Qualität und ist zugelassene UV-Schutzbekleidung nach der PSA-Verordnung (EG) 2016/425. Waschbar bei 60 Grad, bügelfrei. Hergestellt in Europa aus 64% recyceltem Polyester (aus recycelten PET-Flaschen) und 36% Lyocell (Tencel® hat pflanzlichen Ursprung, ist sanfter als Seide, kühler als Leinen und saugfähiger als Baumwolle).

60,00 €
Herren Sonnenschutz Shirt Loose Fit Langarm Strand und Meer
Hättest du jemals gedacht alte Geister- oder Fischernetze zu tragen? Wir schon! Unsere einfarbigen legeren T-Shirts aus Lycra mit langen Ärmeln - für weniger eincremen - sind dein perfekter Begleiter. Dieses Sonnenschutzshirt macht alle Aktivitäten mit. Das Beste ist: Du brauchst dich unter unseren Shirts und Leggings nicht eincremen, denn wir garantieren dir perfekten und langanhaltenden Schutz, damit du mehr Spaß in der Sonne und im Wasser hast. TIPP: Das Shirt fällt groß aus, wenn du zwischen zwei Größen stehst, oder es körpernah magst, bestelle eine Nummer kleiner.Waschbar bei 40 Grad im Schonwaschgang, bügeln bei niedriger Temperatur. Hergestellt in Europa aus 78% recyceltem Nylon* und 22% Elasthan (Lycra). (*Econyl® regeneriertes Nylon)

60,00 €
Herren UV Shirt Loose Fit für Wassersport und Strand
Dieses Shirt bietet angenehme Trageeigenschaften, Bewegungsfreiheit und TÜV-geprüften Sonnenschutz im legeren Schnitt. Das Oberteil verhindert, dass 99% der Sonnenstrahlung zum Körper dringt. Atmungsaktiv und ultraleicht eignet sich das UV T-Shirt insbesondere für Outdoor-Sport von Mountainbiking über Klettern bis Trekking. Und danach? Einfach in die Waschmaschine, denn dank geprüfter Langlebigkeit bleibt selbst bei häufigem Waschen der Sonnenschutz erhalten.Waschmaschinenfest bei 40 Grad im Schonwaschgang, bügeln mit niedriger Temperatur, kein Trockner. TIPP: Das Shirt fällt groß aus, wer zwischen zwei Größen steht, oder es körpernah mag, sollte eine Nummer kleiner bestellen. Hergestellt in Europa aus 78% recyceltem Nylon* und 22% Elasthan (Lycra). (*Econyl® regeneriertes Nylon)

49,00 €
UV Polo Shirt Herren Langarm Natural Cool
Sonnenschutz, der gut sitzt und die Haut kühlt. Dieses Sonnenschutz-Poloshirt hat den zuverlässigen Sonnenschutz, den du für deine Freizeit oder deinen Beruf brauchst, um dich vor der gefährlichen UV-Strahlung zu schützen. Für jede Aktivität unter der Sonne: Radfahren, Wandern oder im Garten arbeiten.Das Shirt ist waschbar bei 60 Grad, bügelfrei. Hergestellt in Europa aus 64% recyceltem Polyester (aus recycelten PET-Flaschen) und 36% Lyocell (Tencel® hat pflanzlichen Ursprung, ist sanfter als Seide, kühler als Leinen und saugfähiger als Baumwolle).

70,00 €
UV langarm Shirt Slim Fit Herren Schwimmen und Schnorcheln
Schutz für den gesamten Oberkörper bietet dir das langärmlige UV-Schutzshirt für Herren. Das innovative Material blockiert 99 % der UV-A und UV-B Strahlung. Durch seine am Körper anliegende Passform eignet sich das Sonnenschutz-Kleidungsstück nicht nur zum Fahrradfahren und Laufen, sondern auch für zahlreiche Aktivitäten in und am Wasser, zum Beispiel Schnorcheln, Schwimmen und Segeln. Im Wasser schützt es auch vor Nessel- und Quallengift. Das UV-Schutzshirt für Herren ist frei von Schadstoffen und waschmaschinenfest bei 40 Grad im Schonwaschgang, bügeln mit niedriger Temperatur, kein Trockner. Hergestellt in Europa aus 78% recyceltem Nylon* und 22% Lycra®. (*Econyl® regeneriertes Nylon) TIPP: das "Slim Fit" Shirt liegt wirklich eng am Körper. Wer es legerer möchte sollte eine Nummer größer bestellen oder auf UV T-Shirt Loose Fit ausweichen.

60,00 €
UV Polo Shirt Herren Natural Cool
Mit diesem Sonnenschutz-Poloshirt bist du nicht nur zuverlässig vor UV-Strahlung geschützt, sondern siehst auch smart aus! Egal wie du deine Freizeit gestalten möchtest, wir sorgen mit unserer Schutzbekleidung für deine Sicherheit bei allen Aktivitäten unter freiem Himmel.  Maschinenwäsche bei 60 Grad und bügelfrei. Hergestellt in Europa aus 64% Polyester (wiederverwertete PET-Flaschen) und 36% Lyocell (Tencel® ist sanfter als Seide, kühler als Leinen und saugfähiger als Baumwolle).

60,00 €
UV Shirt Slim Fit Herren Schwimmen und Schnorcheln
Unser Klassiker, das Original IQ-UV UV Herrenhemd Slim Fit, wurde erstmals 2004 für Tauch- und Schnorchelführer auf den Malediven hergestellt und erfolgreich getestet. Seitdem wird dieses UV-Oberteil von Schnorchelprofis und Wassersportlern auf der ganzen Welt genutzt, geliebt, getragen und getestet. Und es hat seinen Wert bewiesen. Wenn Sie das beste UV-Schutz-Top für den Einsatz im Salzwasser suchen, dann ist es das hier! Die Passform wurde im Laufe der Jahre optimiert, um sich perfekt an den Körper anzupassen, und wurde speziell für den Einsatz im Wasser entwickelt und ständig verbessert. Der bei IQ-UV obligatorische Sonnenschutz ist natürlich gewährleistet. Mit einem UV-Schutzfaktor von über 50+ sind Sie selbst am Äquator auf der sicheren Seite, und der UV-Schutz ist TÜV-geprüft. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir für dieses Oberteil recyceltes Nylon aus alten Fischernetzen und Geisternetzen verwenden. Die IQ-UV-Sonnenschutzkleidung ist schadstofffrei und OEKO-TEX-zertifiziert. Wir stellen sie zu 100 % in Europa her. Sie kann bei 40 Grad im Schonwaschgang gewaschen und bei niedriger Temperatur gebügelt werden. Hergestellt aus 78% recyceltem Nylon* und 22% Elastan (*Econyl® regeneriertes Nylon).

49,00 €
Langarmshirt mit Reißverschluß Wassersport und mehr
Das Sonnenschutz Shirt mit langen Ärmeln bietet eine kühlende Wirkung und ist perfekt für alle Aktivitäten im Wasser oder für deine Freizeitgestaltung. Der hohe Kragen schützt den Nacken. Waschbar bei 40 Grad im Schonwaschgang, bügeln bei niedriger Temperatur. Hergestellt in Europa aus 78% recyceltem Nylon* und 22% Elasthan (Lycra). (*Econyl® regeneriertes Nylon)

69,00 €