UV-strahlung fakten

5 Fakten, die du über Sonne nicht wusstest

Überraschende Fakten zum Nach – und Umdenken über die Sonne

Die Sonne ist schon sehr faszinierend: Sie spendet uns und der Erde nicht nur Licht und Wärme, sie erweckt Leben. Alle lieben die Sonne (und das können wir über alle Lebewesen auf der Erde sagen), denn sie ist wichtig für das Überleben. Aber es gibt noch eine Reihe irrer Fakten, die du vielleicht noch nicht kennst. Heute zählen wir ein paar von ihnen auf. 

Hast du vielleicht noch andere Fakten, die du mit uns teilen möchtest? - Schreibe uns in die Kommentare!


Wusstest du, …

  • dass ein normales T-Shirt nur einen Lichtschutzfaktor von 10, und wenn nass sogar nur noch von 3 hat?
  • dass im Schatten die UV-Strahlung der Sonne immer noch bei 50% liegt?
  • dass am Wasser die UV-Belastung durch die Sonne (bzw. durch die Reflexion) um 90% steigt?
  • dass ein iQ-UV Shirt bis zu 99,9% der UV Strahlung der Sonne blockiert?
  • dass jeder Mensch ein Hautkrebs-Konto hat, das mit jedem ungeschützten Sonnenbad weiter auflädt?

UV-strahlung fakten