Die iQ Story

Australien - Das iQ Gefühl wird geboren

Der iQ-Company Gründer Markus Courtial wanderte 1982 nach Australien aus und entdeckte dort seine Liebe zum Strand und Wassersport. Zusammen mit Freunden gründete er nach seiner Rückkehr in Deutschland 1994 die iQ-Company und suchte fortan nach innovativen und mit funktionellen Produkten die den Spaß am und im Meer zu erhöhen. Mit Beachwear, Neopren und Bademoden war iQ-Company bereits nach kurzer Zeit in Deutschland, Teilen Europas und auf den Malediven erfolgreich.

 

Malediven - Die iQ Idee wird entwickelt sich

Im fernen Inselstaat waren die Bedingungen schon immer extrem und erforderten hochwertige Materialien, die Ausbleichen und Materialabrieb durch Salzwasser und Sonnenstrahlen Stand halten musste. So wurde iQ-Company schnell zum Textil-Experten und hatte als erste Europäische Firma eine Antwort auf Frage: „Wie schützen wir unsere Haut gegen die gesundheitsgefährdende UV-Strahlung der Sonne?“. Mit Entwicklung von „iQ-UV“, dem UV-Schutz zum Anziehen, war ein hoch funktionelles und vollkommen neues Produkt geboren.

 

Weltweit - Der beste iQ-UV Schutz zum Anziehen ist da

Heute, mit 20 Jahren Erfahrung bietet iQ-UV die perfekte Lösung für Familien in der Sonne, im Wasser und zu Land mit hochwertigstem und sichersten UV-Schutz zum Anziehen. Die aktuelle Kollektion bietet eine große Auswahl hochfunktioneller UV-Produkte für unbegrenzten Spaß unter der Sonne.

Intelligente, ultraleichte und atmungsaktive Materialien ermöglichen eine hohe Bewegungsfreiheit, die der TÜV geprüft und mit einem weltweit einmaligen UV-Schutz von über 300 zertifiziert hat. Für das umweltbewusste, mit nachhaltige agierende Unternehmen, war es selbstverständlich die Kollektion nach dem Oeko-Tex® Standard 100 zu zertifizieren.

 

Zukunft - Die intelligenteste Lösung unter der Sonne

iQ UV Schutz zum Anziehen wird für Urlaubsdestinationen in über 30 Ländern der Erde und natürlich auch für alle Freizeitaktivitäten zu Hause entwickelt und entspricht dem derzeit höchsten Anspruch sich vor Sonnenbrand, vorzeitiger Hautalterung und Hautkrebs zu schützen. Jedem einzelnen Produkt sind die 20 Jahre Erfahrung der Pioniere des UV-Schutzes anzumerken.

Und damit dieses Niveau dauerhaft erhalten bleibt, gehören heute zum Team auch Dermatologen und Wassersportprofis. So arbeitet iQ-Company auch in Zukunft daran mit Innovationen und Qualität immer die intelligenteste Lösung unter der Sonne für die Gesundheit seiner kleinen und großen Kunden anbieten zu können.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.