IQ-UV Facebook
Gratis Versand (DE) | Kurze Lieferzeit | E-Mail: info@iq-uv.com


100% Made in Europe - warum ist das wichtig?

Unsere UV-Schutzkleidung produzieren wir in Europa. Das ist uns wichtig, denn durch die kurzen Transportwege verringert sich der CO2-Ausstoß und es herrschen gesetzlich vorgeschriebene faire Arbeitsbedingungen. Durch die einheitlichen EU-Standards bei der Produktion sind unsere hohen Qualitätsansprüche und die Zufriedenheitsgarantie stets gewährleistet.

Die EU hat sich viele Kriterien auf die Fahne geschrieben, die auch der iQ-Philosophie entsprechen:

  • Demokratie als Staatsform
  • Meinungsfreiheit für alle Menschen
  • Pressefreiheit für alle Medien
  • Achtung der Menschenrechtem, die in der UN festgelegt wurden

 

Neben diesen für die Mitarbeiter bei uns und bei allen unseren Lieferanten und Vertriebspartnern existenziell bedeutenden Errungenschaften, achten wir auf die Verträglichkeit unserer Produkte mit der Umwelt und mit einer positiven Klimabilanz. Deshalb sparen wir Kilometer auf dem Landweg und verzichten weitgehend auf Flüge und Schiffs-Transporte. Dein iQ UV-Shirt hat ein „gutes Gewissen“ und verschwendet weder natürlichen Ressourcen, noch belastet es die Erde, Tiere und Menschen.

Es ist eine einfache Rechnung. Ein Produkt aus Fernost muss vom Land seiner Erzeugung bis zu uns tausende Kilometer zurücklegen. In der Regel wird das mit riesigen Containerschiffen gemacht, die eine sehr schlechte Klimabilanz haben, mit Altöl und Diesel angetrieben werden und die einen enormen CO²-Ausstoß haben. Unsere Waren kommen auf dem Landweg aus Italien, Frankreich, Polen, Portugal und Deutschland.

Mach mit und schone die Umwelt mit Produkten aus der EU. Mode für eine gute Klimabilanz.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.